Alles aufgehübscht
Die Fertigstellung des Online-Magazins hat mich bis in den Oktober auf Trapp gehalten. Da blieb für den September-Rückblick keine Zeit übrig.
Im Oktober hatte ich zwei Highlights. Einmal war das die Teilnahme an der Gesundheitsmesse und als zweites wollte der NaturVital Club ans Licht.
Beauty & Gesundheitsmesse
Mit meiner Kollegin und Freundin Sandra Tomic - Glücksvogel hatte ich mich für die Teilnahme an der Beauty & Gesundheitsmesse angemeldet.
Bis es soweit war, hatten wir noch einiges zu tun. Für mich stand fest, dieses Mal gehe ich mit den 5 Säulen nach Sebastian Kneipp auf die Messe. Kneippen ist mein Herzensthema, das ich seit über 20 Jahren an die Teilnehmer meiner Kurse weitergebe.
Das Cover-Bild des NaturBoost Magazin hat mir so gut gefallen, dass ich es auch für den Flyer auf der Messe verwendete.
Bei unserem Gewinnspiel konnten die Messebesucher schätzen, wie schwer der Inhalt eines Glas Bohnen und Linsen ist. Es war interessant, wie an die Schätzungen herangegangen wurde. ;-)
Wer mich kennt weiß, ich brauche Farbe zum Wohlfühlen. Auf Aquarellpapier habe ich verschiede Muster gemalt und dann Herzen ausgestanzt. Die sind dann als Dankeschön in die Box mit meinem Karten-Set gewandert. Wenn du gerne ein Karten-Set kaufen möchtest, freue ich mich auf eine E-Mail von dir.
Dann kam der Messetag und wir fuhren bereits um 7.30 Uhr mit Sack und Pack nach St. Johann. Sandra mit einem Köfferchen. Den Rest des Autos füllte ich mit meinen Schätzen.
Wir hübschten uns und unseren Stand auf und waren bereit für die Besucher. Es ist immer wieder spannend, welche Gespräche sich auf einer Messe so entwickeln. Ich mag es.
Zu Mittag hatte ich meinen Vortrag über "Kneipp und die Lebensordnung". Als Abschluss zeigte ich noch meine Lieblingsübung Ich stehe auf einem Berg. Zum Nachahmen empfohlen.
Am Abend machten wir uns hundemüde auf den Heimweg. Es war ein gelungener Messetag und hat viel Spaß gemacht.
Der NaturVital Club öffnet seine Pforten
In den letzten Wochen habe ich am NaturVital Club "gebastelt". Er ist das neue Zuhause meiner verschiedenen Online-Kurse. Es gibt einen monatlich wechselnden Themenschwerpunkt, rund um innere Stärke, Resilienz und Natur.
Im Club findest du Anleitungen, Audio-Meditationen und persönliche Nachrichten. Ein zentraler Punkt ist die Gemeinschaft und die Vernetzungsmöglichkeiten. Gerade in ungewissen Zeiten braucht man Freunde. Mit dem NaturVital Club möchte ich einen Raum bieten, an dem man nicht nur lernt, sondern auch wächst.
Für den Anfang möchte ich intensiv mit zehn "Gründungsmitgliedern" zusammenarbeiten. Im ersten Monat beschäftigen wir uns mit dem Pausen-Management. Danach werden die Themen gemeinsam mit den Gründungsmitgliedern ausgewählt.
Die Gründungsmitgliedschaft bietet zum Vorzugspreis von 197 EUR monatlich einen geschützten Raum für persönliche Entwicklung. Neben den regelmäßigen Live-Sessions und Workshops profitieren die ersten zehn Mitglieder von exklusiven Vorteilen wie Community-Challenges, Vorzugspreisen für weitere Angebote und der Einladung zum jährlichen NaturVital-Celebration-Event. Das Besondere dabei: Die Verbindung von modernen Erkenntnissen mit der Weisheit der Natur, flexible Teilnahmemöglichkeiten und die Chance, den Club aktiv mitzugestalten. Was der NaturVital Club alles zu bieten hat, findest du hier.
Wandertag
Im zweiten Anlauf fand am 19. Oktober 2024 der Bezirkswandertag der Obst- und Gartenbau Vereine des Bezirk Kitzbühels statt. Bei strahlendem Herbstwetter trafen wir uns in Aurach und wanderten bis zum Wildpark Aurach. Der hübsche Balkonschmuck des Branderhof war eine Augenweige.
Unterwegs wurden wir mit selbstgepresstem Apfelsaft und Birnen aus den heimischen Gärten verwöhnt. Nach der Wanderung hatten wir uns einen ausgezeichneten Kuchen und Kaffee verdient. Der Wildpark ist für Groß und Klein einen Besuch wert.
GELESEN - GEFAHREN - Mein Oktober 2024
Gelesen: In unserem Buchclub der Erwachsenenschule haben wir zuletzt das "Pfauengemälde" gelesen. Die Protagonistin erbt ein Gemälde und macht sich auf die Reise nach Rumänien, der Heimat ihres verstorbenen Vaters. Eine spannende Geschichte, mit einem ungewöhnlichen AHA-Moment am Ende.
Das Buch für den November heißt "Die Vegetarierin" der Nobelpreisträgerin für Literatur 2024 Han Kang.
Gefahren: Es ist soweit, mein Sohn macht gerade den L17 Führerschein. Dazu gehören auch 3000 Kilometer Praxisfahrten mit einer Begleitperson. Wir haben die ersten Fahrten in Angriff genommen, und mein Auto musste nicht leiden. Im Gegenteil.
Natürlich wird sich in den nächsten Rückblicken das eine oder andere Foto unserer Praxisfahrten verewigen.